HerbsthochzeitChristiane & MarkusHofgut Hohenstein

Keine Saison vergeht ohne ein Mal auf dem Hofgut Hohenstein fotografiert zu haben. So klingelte im vergangenen Jahr mein Telefon und am anderen Ende hörte ich Markus nur sagen „Wir suchen noch einen Hochzeitsfotografen für Oktober. Wir haben gesehen, du bist Hohenstein-Profi.“ Hohenstein-Profi, ich bin immer wieder erstaunt, welche Ausmaße das inzwischen annimmt.

Was mich allerdings wieder sehr gefesselt hat, war die Tatsache, dass ich nach zwei Sätzen wusste, dass Markus und ich total auf einer Wellenlänge liegen würden. Wir vereinbarten den Termin zum Vorgespräch. „Komm doch einfach Montagabend bei uns auf ein Feierabendbierchen vorbei“, schlug er vor. Als ich montags in Bensheim an der Tür klingelte, empfingen mich Christiane & Markus als wären wir schon seit Jahren befreundet. Wir saßen zusammen im Garten, Markus grillte und wir unterhielten uns über die bevorstehende Hochzeit. Ich hatte mich sofort in die beiden verliebt.

Es sollte eine wundervolle Herbsthochzeit auf dem Hohenstein werden. Die Trauung fand im Freien, direkt auf dem „berühmten Steg“ (ihr wisst, was ich meine) statt. Wie schön. Ich wusste nicht, dass diese Stelle auf dem Hofgut tatsächlich standesamttauglich ist.

Das Wetter hielt, was es im Oktober zu halten hat. Der Nebel verschleierte die Sicht ins Lautertal und tauchte die Baumwipfel in mystische Atmosphäre. Es war keine warme Hochzeit, aber als große Outdoor-Fans zogen die beiden die Trauung im Freien natürlich durch.

Mit etwas Nieselregen begannen wir das Paarshooting einfach mit Regenschirm, der mir noch vom lieben Kollegen Sergej zuerst geklaut dann aber wieder zurück gebracht wurde. Schöne Grüße an dieser Stelle. Ein weiterer Vorteil des Hohenstein. Wir Fotografen können uns sogar noch gegenseitig aushelfen.

hochzeit_hohenstein_2013_01

hochzeit_hohenstein_2013_02

hochzeit_hohenstein_2013_03

hochzeit_hohenstein_2013_04

hochzeit_hohenstein_2013_05

hochzeit_hohenstein_2013_06

hochzeit_hohenstein_2013_07

hochzeit_hohenstein_2013_08

hochzeit_hohenstein_2013_09

hochzeit_hohenstein_2013_10

hochzeit_hohenstein_2013_11

hochzeit_hohenstein_2013_12

hochzeit_hohenstein_2013_13

hochzeit_hohenstein_2013_14

hochzeit_hohenstein_2013_15

hochzeit_hohenstein_2013_16

hochzeit_hohenstein_2013_18

hochzeit_hohenstein_2013_19

hochzeit_hohenstein_2013_20

hochzeit_hohenstein_2013_21

hochzeit_hohenstein_2013_23

hochzeit_hohenstein_2013_24

hochzeit_hohenstein_2013_25

hochzeit_hohenstein_2013_26

hochzeit_hohenstein_2013_29

hochzeit_hohenstein_2013_30

hochzeit_hohenstein_2013_31

hochzeit_hohenstein_2013_32

hochzeit_hohenstein_2013_33

hochzeit_hohenstein_2013_34

hochzeit_hohenstein_2013_35

hochzeit_hohenstein_2013_36

hochzeit_hohenstein_2013_37

hochzeit_hohenstein_2013_38

hochzeit_hohenstein_2013_39

hochzeit_hohenstein_2013_40

hochzeit_hohenstein_2013_41

hochzeit_hohenstein_2013_42

hochzeit_hohenstein_2013_43

hochzeit_hohenstein_2013_44

hochzeit_hohenstein_2013_45

hochzeit_hohenstein_2013_46

hochzeit_hohenstein_2013_47

hochzeit_hohenstein_2013_48

hochzeit_hohenstein_2013_49

hochzeit_hohenstein_2013_50

hochzeit_hohenstein_2013_51

hochzeit_hohenstein_2013_52

hochzeit_hohenstein_2013_53

  • Melanie said:

    Das ist die wundervollste Idee, die ich jemals gesehn habe. Sollte ich mal heiraten, dann so

    • Sebastian said:

      Vielen Dank, Melanie. Freut mich sehr.

  • Sven said:

    Wie immer sensationelle Bilder. Großartig! Basti, ich werde dich demnächst auch für ein - sagen wir mal: ungewöhnliches - Shooting brauchen.

    • Sebastian said:

      Danke, mein Lieber. Das klingt auf jeden Fall spannend.

  • Sehr schöne Fotos, vor allem die s/w Bilder am Anfang sind richtig gut. Klasse Reportage.